Kundenfeedback

Zahlreiche Betriebe und Institutionen haben sich für unsere nachhaltige Heißgetränkelösung entschieden und setzen damit ein sichtbares und wirkungsvolles Zeichen für eine faire und klimafreundliche Zukunft!

Reinhard Petritsch, MBA, MAS

Betriebsdirektor
Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft
m.b.H., LKH Hartberg

Seit der Einführung des GOFAIR-Konzepts konnte die Überproduktion bei uns im Haus um rund ein Drittel reduziert werden. Außerdem entfallen die Kosten für die Anschaffung der Kaffeemaschinen, deren Wartung und Instandhaltung sowie auch die Kosten für die Entsorgung des Kaffeesuds! Der Arbeitsaufwand für die Kaffeezubereitung für unser Küchenpersonal ist zudem wesentlich geringer als mit herkömmlichen Filtermaschinen. So können wir im LKH Hartberg Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit gut in Einklang bringen!

Mag.a Karin Staduan-Kovacs

Leiterin
CARITAS Einkaufsgruppe Österreich

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir mit GOFAIR als Kooperationspartner durch unseren Kaffeegenuss keine Spuren in der Umwelt hinterlassen, denn für die Caritas hat umfassend nachhaltiges Handeln einen hohen Stellenwert. Wir haben uns als Organisation das große Ziel der Klimaneutralität bis 2030 gesetzt und das können wir gemeinsam mit kompetenten und zuverlässigen Partnern*innen erreichen. Klimaschutz verbindet.

Johannes Herbsthofer

Geschäftsführer
HERBSTHOFER – Malerei und Farben-Profishop

GOFAIR – eh klar!
Da wir selbst unseren Betrieb klimaneutral ausgerichtet haben, kommt für uns natürlich kein anderer Kaffee als „GOFAIR“ in die Tüte – beziehungsweise in die kompostierbaren Becher! Nicht nur wir in der Führungsetage sind seitdem zu absoluten „Kaffee-Junkies“ mutiert, sondern auch alle unsere Mitarbeiter schätzen den guten Geschmack und die Qualität dieser Heißgetränke. Dass dieser Genuss darüber hinaus noch nachhaltig und fair unsere Pausen versüßt, gefällt uns natürlich besonders gut!

Stefan Puntigam & das Team von

GEPFLEGT WOHNEN STUBENBERG GmbH

Als Pflegeheim mit 76 Bewohner*innen ist es nicht leicht, bei Essen und Getränken den richtigen Geschmack zu finden und immer allen Ansprüchen gerecht zu werden. Mit den Kaffees und Heißgetränken von GOFAIR ist dies möglich. Wir können hier von einer 100 %igen Zufriedenheit bei Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen sprechen. Dass dieser Kaffee zu 100 % klimaneutral ist und wir damit gemeinsam aktiv etwas zum Klimaschutz beitragen können, ist natürlich großartig. Dabei sind wir nicht nur vom wissenschaftlich begleiteten Humusaufbau-Projekt der Ökoregion Kaindorf begeistert, sondern auch, dass die Kaffeebecher aus 100 % recycelbaren Materialien und sogar kompostierbar sind.

Wir sind zwar nicht Gault&Millau, jedoch so vielen unterschiedlichen Ansprüchen zu 100 % gerecht zu werden, würde bei Gault&Millau wohl die volle Punktevergabe bedeuten.